Myoreflextherapie in Skandinavien
Im Zeitfenster vom 26.05. - 29.05.2016 wurde der zweite große einjährige Myoreflextherapie-Ausbildungszyklus in Holstebro im Norden von Dänemark mit Prüfungen abgeschlossen. Sämtliche Kandidatinnen und Kandidaten im heterogenen Feld der Teilnehmer haben mit sehr guten schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfungsergebnissen bestanden! Wir gratulieren allen von ganzem Herzen!
Im Laufe des Kurses haben sich die unterschiedlichen TeilnehmerInnen und ExpertInnen aus der Richtung der Physiotherapie, Sportphysiotherapie, ärztlichen Medizin, chinesischen Medizin, Akupunktur, Ohrakupunktur, Manualtherapie und der Trainingslehre zu eine rharmonischen Gruppe zusammengefunden. Innerhalb eines engen Taktes der Ausbildungstage konnte ein inzwischen breit aufgestelltes Team von Dozentinnen und Dozenten den speziellen Unterricht abhalten. Die Kursleiterin Anne Marie Vester in ihrer Akupunktur- und Myoklinik aus Holstebro, Bo Kähler und Bendik Johannessen aus Trondheim und Kurt Mosetter, der insgesamt 12 Tage vor Ort unterrrichtete, konnten das Gerüst des DozentInnen-Teamsbilden. Im August 2015 und zum Abschluss im Mai konnten wir Prof. Dr. Dr. med. Robert Bering als Gastdozent für die Bereiche Psychotraumatologie, Psychosomatik, für die feinere Differenzierung von Schmerz und Schmerzmanagement sowie für Einblicke und Differentialdiagnostik in den Fachbereich Psychiatrie gewinnen. Als weiterer Experte hat auch der Elektroingenieur und Galileo-Trainingsexperte Harald Schubert seine Zelte für zwei halbe zusätzliche Tage im Team Skandinavien aufgeschlagen.
Die intelligente Botschaft breitet sich ebenso aus wie die Nachfrage nach "mehr Myo". Der Start des vierten Myoreflex-Ausbildungskurses im hohen Norden steht mit den Tagen vom 19.01. - 22.01.2017 bereits fest. Als idealer und hervorragend erreichbarer Veranstaltungsort ruft Kopenhagen.
Als initiale Zündung für Kopenhagen konnte ein Kongress rund um die Myoreflextherapie und das posturale System im März diesen Jahres gute Dienste leisten. Mehrere erstklassige TherapeutInnen im Großraum Kopenhagen, der dort ansässige Bündnispartner für Gehirnforschung Prof. Dr. med. Fleming Johannson, der über eine seit Jahrzehnten stabile Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Dr. med Bering das ganze Konzept stärken kann, und nicht zuletzt die biographischen Wurzeln von Bo Kähler führen uns so in eine tolle Stadt!
Eingestellt am 08.06.2016