Konstanzer Muskel-Faszien-Tag
Die meisten Schmerzzustände sind über erweiterte Muskel-Faszien-Konzepte ursächlich behandelbar, gut regulierbar und über Myoreflextherapie, gezielte Kraft-in-der-Dehnung-Übungen und Faszien-Aktivierungen nachhaltig vermeidbar. Die erfolgreichsten Behandlungskonzepte aus dem Spitzensport wirken auch wegweisend für Kinder ... und bis ins höchste Alter. Alle Probleme um das Thema Bewegungsapparat und Bindegewebe können über Therapie, Training und eine gezielte Ernährung effektiv erklärt und versorgt werden.
Der Neuro-Muskel-Pionier Kurt Mosetter und der Faszien-Pionier Robert Schleip geben Einblicke in die aktuelle Forschung und effiziente Möglichkeiten von Behandlung und Selbst-Behandlung.
Am Samstag werden Robert Schleip und Kurt Mosetter in ihren Vorträgen neue Einsichten in das Innenleben der Faszien geben. Sie zeigen, wie die aktuellen Erkenntnisse aus der Forschung den Ansatz der Myoreflextherapie bestätigen und für eine effektivere Therapie benutzt werden können. Zudem präsentiert der Qigong-Meister Shaofan Zhu Möglichkeiten der praktischen Umsetzung in gezielten Faszien-Übungen. Dieser Kongress ist offen für alle.
Am Samstagnachmittag beginnt dann der Aufbaukurs in kleinerer Runde mit weiteren Vorträgen. Dieser Teil der Veranstaltung richtet sich an Fachpublikum aus den Bereichen Medizin, Therapie, Heilpraxis und Sport. Aber auch interessierte Laien haben die Möglichkeit, an Workshops teilzunehmen sprechen Sie uns einfach an! Am Sonntag werden vier unterschiedliche Workshops angeboten. Hier liegt der Schwerpunkt dann klar auf der praktischen Anwendung: Muskel-Faszien-Längentraining mit der KiD-Methode, die gezielte Behandlung der extrazellulären Matrix und nicht zuletzt die Myoreflextherapie als effektive Muskel-Faszien-Behandlung.
Wann: Samstag, 20. Mai 2017, 10 - 16 Uhr [öffentlicher Teil] Wo: Hedicke's terracotta | Luisenstr. 9 | 78462 Konstanz Eintritt: 22 Euro |
Für weitere Informationen zum Aufbaukurs mit den einzelnen Workshops, Kosten und Kurszeiten klicken Sie hier.
Eingestellt am 30.03.2017