Aktuelles

Ebi-pharm Seminar: Zucker - eine Droge?

Termin 24.04.2021 | Luzern (CH)

Ähnlich wie Nikotin und Alkohol gilt Zucker unter Experten längst nicht mehr als harmloses Genussmittel, sondern als gesundheitsgefährdender Stoff, der zur Abhängigkeit oder gar Sucht führt. Zu viel Zucker im Blut korreliert mit schwerwiegenden Stoffwechselentgleisungen und verursacht gleich mehrere gravierende Katastrophen in allen Geweben des Organismus.

In erster Linie sind das endotheliale System, die Mesangialzellen der Niere, die Nervenzellen, die Immunzellen und die Gliazellen betroffen. Der hohe Zuckerkonsum in Form von verarbeiteten Lebensmitteln begünstigt schwer behandelbare Zivilisationskrankheiten. Krankheiten wie Herz-Kreislauf Beschwerden, Alzheimer und Krebs haben ihre Ursache unter anderem in einem entgleisten Blutzuckerstoffwechsel.

Mit Hilfe des pathophysiologischen Verständnisses lernen Sie in diesem Seminar die Zusammenhänge zwischen den oben erwähnten Krankheiten und einem überhöhten Zuckerkonsum kennen. Konkrete Behandlungsstrategien und Konzepte, mit Hilfe einer stoffwechselgerechten Ernährungsweise und der Supplementierung von Mikronährstoffen, helfen das gesunde Gleichgewicht wiederherzustellen und aus der Zuckerspirale herauszufinden.

Alle Informationen rund um dieses Seminar finden Sie auf der Seite des Veranstalters ebi-pharm:

Fachfortbildung "Zucker- eine Droge?"

Eingestellt am 02.02.2021

 
logo

ZiT Konstanz
Kontakt
Download-Center

Obere Laube 44
78462 Konstanz
Deutschland

   

ZiT Konstanz
    +49 7531 915501    
    zit-konstanz@mosetter.de    
 
Myoreflexausbildung
    +49 7531 3655835    
    ausbildung@akademie.mosetter.de    

Sitemap   |   Links   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   Newsletter
© 2025 Vesalius GmbH   |   Design & Programmierung

AKZEPTIERENUnsere Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können.
Weitere Informationen

Nachfolgendes Verzeichnis enthält personenbezogene Daten. Diese werden hier vorgehalten, damit sich Interessenten für eine Behandlung an einen Therapeuten oder an eine Praxis in ihrer Nähe wenden können.

Eine darüberhinausgehende Nutzung, insbesondere zu Werbezwecken, ist unzulässig, da uns diese Daten nicht zu einer solchen Nutzung überlassen wurden.

Die Übermittlung von Werbung an die genannten Therapeuten und Praxen ist damit zu unterlassen, insbesondere telefonisch und oder per E-Mail.

Ich akzeptiere die Bedingungen und möchte zum Verzeichnis

Verlassen und zurück zur Hauptseite