Ebi-pharm Seminar: Zucker - eine Droge?
Termin 24.04.2021 | Luzern (CH)
Ähnlich wie Nikotin und Alkohol gilt Zucker unter Experten längst nicht mehr als harmloses Genussmittel, sondern als gesundheitsgefährdender Stoff, der zur Abhängigkeit oder gar Sucht führt. Zu viel Zucker im Blut korreliert mit schwerwiegenden Stoffwechselentgleisungen und verursacht gleich mehrere gravierende Katastrophen in allen Geweben des Organismus.
In erster Linie sind das endotheliale System, die Mesangialzellen der Niere, die Nervenzellen, die Immunzellen und die Gliazellen betroffen. Der hohe Zuckerkonsum in Form von verarbeiteten Lebensmitteln begünstigt schwer behandelbare Zivilisationskrankheiten. Krankheiten wie Herz-Kreislauf Beschwerden, Alzheimer und Krebs haben ihre Ursache unter anderem in einem entgleisten Blutzuckerstoffwechsel.
Mit Hilfe des pathophysiologischen Verständnisses lernen Sie in diesem Seminar die Zusammenhänge zwischen den oben erwähnten Krankheiten und einem überhöhten Zuckerkonsum kennen. Konkrete Behandlungsstrategien und Konzepte, mit Hilfe einer stoffwechselgerechten Ernährungsweise und der Supplementierung von Mikronährstoffen, helfen das gesunde Gleichgewicht wiederherzustellen und aus der Zuckerspirale herauszufinden.
Alle Informationen rund um dieses Seminar finden Sie auf der Seite des Veranstalters ebi-pharm:
Eingestellt am 02.02.2021