7. Artzt Symposium
Termin 04.02.2022 | Schloss Montabaur
Das Symposium wurde aufgrund von Corona leider abgesagt!
Das erwartet dich am 4. & 5. Februar 2022:
Schlüsselregionen sind Bereiche des Körpers, in denen aufgrund der Anatomie, der physiologischen Belastung und der funktionellen Verkettung immer wieder Störungen auftreten, die oft weitere Beschwerden nach sich ziehen. Nicht selten treten dieses Störungen oder Schmerzen in anderen Regionen auf. Diese sekundär gestörten Strukturen sind somit nur "Opfer", nicht "Täter", das heißt: Folge und nicht Ursache.
Die Behandlungsstrategie von Schlüsselregionen beruht daher auf einem kausalen und ganzheitlichen Behandlungsansatz und setzt genaue anatomische sowie funktionelle Kenntnisse voraus. Der Organismus wird als Einheit betrachtet.
Das Erkennen und Behandeln solcher Schlüsselregionen steht im Fokus des 7. ARTZT Symposiums. Hochkarätige interdisziplinäre Experten beschäftigen sich unter anderem mit den Schlüsselregionen Thorax (Atmung), Schulter, Beckenregion, Darm (Mikrobiom) und den Händen und Füßen. Mit dabei sind diesmal unter anderem Prof. Dr. Thomas Bosch, Dr. Markus Klingenberg, Dr. Kurt Mosetter, Dr. Dipl. Psych. Matthias Wittfoth sowie Chris Worsfold. Sie alle werden wertvolle Beiträge zum Thema Störanfällige Schlüsselregionen vorstellen.
Durch das Programm führt der insbesondere als internationaler Bühnenkünstler (Jonglage) bekannte Moderator und Fallschirmspringer Martin Mall.
Alle weiteren Informationen zu Programm & Anmeldung gibt es auf der Homepage:
Eingestellt am 01.10.2021